Suche
  • Ellen Kuhn & Dr. Joachim Materna

Bagatelle Key West - Gemütlichkeit und gute Küche in der Duval Street

Aktualisiert: März 6


Im Jahre 1884 wurde das idyllische Südstaaten-Haus erbaut. Über 100 Jahre war es in Privatbesitz, bevor es ein beachtenswertes Restaurant in Key West wurde. Nur einige Meter vom Wasser entfernt liegt es ziemlich am Anfang der Duval Street.

Diese ist eine Einkaufsstraße und zugleich ein Stadtviertel im Zentrum von Key West auf der gleichnamigen Insel der Florida Keys. Die Straße verläuft von der Nord- bis zur Südküste der Insel.

Leider ist die Duval Street ja mittlerweile von Low-Level-Angeboten dominiert was Restaurants angeht - Fast Food-Qualität, extrem laute Musik und Massentourismus. Da tut ein Glücksgriff wie das Bagatelle richtig gut: sehr freundliches Personal, exzellente Küche und eine stylische, noch richtig traditionell-angenehme Südstaaten-Atmosphäre. Wir durften Gitarren-Live-Musik in angenehmer Lautstärke vom Restaurant gegenüber genießen und saßen direkt an einem Zweiertisch an der Veranda. Key West Feeling pur!

Von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr erhält man dort ein leckeres Brunch, welches von Omelettes über diverse Egg-Benedikt-Variationen bis hin zu frischem Obst und French Toast reicht. Für jedes Gusto ist etwas dabei.

Am Abend lädt ein erlesenes Dinner-Menü zum genießen ein. Für Vegetarier besonders empfehlenswert die tollen Salate und für alle anderen zum Beispiel das Filet Mignon in sehr guter amerikanischer Qualität.

Empfehlung: besser einen Tisch über OpenTable reservieren, wir hatten großes Glück beim Vorbeischlendern einen Veranda-Platz zu ergattern.

Bagatelle

115 DUVAL ST KEY WEST, FL, 33040 UNITED STATES

INFO@BAGATELLEKEYWEST.COM

+1 (305) 296-6609

http://www.bagatellekeywest.com/dinner/

© Bildlizenzen Bagatelle Key West

#Gaumenfreude #KeyWest #Florida

25 Ansichten

© 2015 - 2020 by Ellen Kuhn & Dr. Joachim Materna