Suche
  • Ellen Kuhn & Dr. Joachim Materna

La Maison Arabe - Optimale Kombination aus Riad und Hotel

Aktualisiert: März 6


Was für eine Atmosphäre! Versteckt in einer der vielen Gassen Marrakeschs liegt dieses liebenswerte Kleinod. Direkt vor der Moschee Bab Doukkala, nur 5 Minuten zu Fuß vom Platz Djemaa el Fna entfernt. Der regelmäßige Rufgesang des Muezzins machten für uns das Arabien-Feeling perfekt. Entgegen vieler Riads liegt das Maison Arabe außerhalb der Medina, aber dennoch direkt am Eingang zu den vielfältigen und lebendigen Souks. Sehr gerne kommt man nach einem Bummel durch die farbenfrohe Innenstadt in dieses 5-Sterne Haus zurück.

Durch die Fusion verschiedener arabischer Häuser ist ein verwinkeltes, jedoch dennoch großzügiges Hotel-Riad entstanden, das durch seine Liebe zum Detail besticht. Das Auge kann sich an den vielen Besonderheiten in jeder Ecke des Hauses kaum satt sehen. Überall warme Gastfreundschaft, ein exzellenter Service und wohnliche, für Riads ungewöhnlich grosse Zimmer. Die formidable Kulinarik rundet das begeisternde Bild ab. Es gibt drei Restaurants mit sehr unterschiedlichem Ambiente, aber ähnlicher marokkanisch-traditioneller Speisekarte. Selbst wenn man nicht in diesem Hotel wohnt, lohnt sich ein Besuch im Restaurant im Innenhof. Fast jeden Tag dezente landesübliche Livemusik und ein unschlagbares Ambiente rund um den beleuchteten Pool.

1946 eröffnete das Maison Arabe seine Tore. Es verfügt über 26 Zimmer und Suiten, die meisten mit privaten Terrassen und Kaminen, drei Restaurants, eine Piano-Bar, eine Kochschule (offen für Gäste im Hotel oder auch Besucher) sowie ein neues Spa mit traditionellem Hamam - es werden nur natürliche Produkte aus der Region von Marrakesch verwendet. Letzteres ebenfalls sehr empfehlenswert und überdurchschnittlich hygienisch für marokkanische Verhältnisse.

La Maison Arabe

1, Derb Assehbé, Bab Doukkala, Marrakech Médina, Maroc

Telefon: (+212) 5 24 38 70 10

E-Mail: reservation@lamaisonarabe.com, maisonarabe@menara.ma

© Bildlizenzen La Maison Arabe

#Marrakesch #BoutiqueHotel

26 Ansichten

© 2015 - 2020 by Ellen Kuhn & Dr. Joachim Materna