Das gibt es sehr selten - ein Hotel, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt und das viel gereiste Globetrotter sogar in mancherlei Hinsicht überrascht und begeistert. Das Como The Treasury liegt strategisch inmitten von Perth, dieser sympathischen Stadt am Swan River, sodass fast alles in Fussweite zu erreichen ist.
Der Como-Kette ist es gelungen, das historische Gemäuer als Framing beizubehalten, aber mit einem sehr modernen Interieur eine besondere und von Anfang an wohltuende Fusion zu gestalten. Die Zimmer sind hell, grosszügig und mit viel Charme eingerichtet. Absolut innovativ und kundenorientiert ist das besondere Konzept im Rezeptions- und Concierge-Bereich, den es im konventionellen Sinn eigentlich gar nicht mehr gibt. Die Mitarbeiter schlendern eher beiläufig durch die Empfangshalle und nehmen sich fast freundschaftlich jedes Gastes an, der herein kommt. Man hilft mit maximaler Freundlichkeit und Kompetenz, egal, ob es gerade um Check-In, Veranstaltungen oder andere Anliegen geht und das immer mit aufrichtigem und sympathischem Interesse.
Abgerundet wird das Portfolio des Como The Treasury durch die grosse Auswahl an Restaurants, die sich im gleichen historischen Gebäude befinden (italienisch, asiatisch, Fine Dining, internationales Bistro, Lounge, Bar). Und überall besticht der Fokus auf sehr gesunde Speisen und Getränke. In Summe rundherum empfehlenswert.
© Text Travel-Edition