top of page
Suche
  • AutorenbildEllen Kuhn & Dr. Joachim Materna

Das beste Frühstück in Sanur/Bali - unsere Top 4 Liste für jede Lebenslage

Aktualisiert: 5. Nov. 2022


Best Breakfast in Bali, best breakfast in Sanur, bestes Frühstück in Sanur, bestes Frühstück auf Bali
Tandjung Sari

Das Frühstück ist für uns beide die wichtigste Mahlzeit des Tages. Kombiniert man es mit einer Wohlfühlatmosphäre von Herzlichkeit und Liebe zum Detail kann der Tag in ganz neue Bahnen gelenkt werden. Gerne nehmen wir uns auch ausreichend Zeit für diese Mahlzeit, hängen unseren Gedanken nach, lesen Zeitung oder philosophieren über die Welt. Nicht selten ergaben sich dabei unglaublich interessante Ideen - nicht verwunderlich, denn die Kreativität sprudelt in entspannter Umgebung und ohne Druck bekanntlich sehr viel besser als umgekehrt.

Grundsätzlich sind wir sehr experimentierfreudig, wer allerdings einige Male den allseits bekannten Bali-Belly (heftige Magen-Darmverstimmung) hatte, wird etwas vorsichtiger und konzentriert sich auf erprobtes Terrain. Diese vier Lokale können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!

Tandjung Sari: Lage, Lage, Lage! Direkt am Strand, traditionell balinesisches Ambiente, bei gutem Wetter sieht man den Mount Agung.

Das Tandjung Sari ist ein traditionelles balinesisches Hotel. Das Restaurant befindet sich im hinteren Teil des Hotelanwesens und ist nur durch eine kleine Promenade vom sehr gepflegten Strand mit den Klischee-Palmen getrennt. Obwohl der Durchgang öffentlich ist, empfinden wir die vorbeischlendernden, manchmal auch sich sportlich betätigenden Passanten nie als störend.

Das Ambiente ist sehr balinesisch und traditionell. Gelegentlich spielen morgens auch zwei Balinesen auf dem Rindik (ein Holzxylophon), was das ursprüngliche Bali-Feeling perfekt macht.

Das gesamte Restaurant ist komplett draußen, bei Regen gibt es einen überdachten Bereich, wobei dann der atemberaubende Blick auf das Meer etwas eingeschränkt ist.

Die Speisekarte ist nicht sehr üppig, aber qualitativ hochwertig. Zu empfehlen sind das Home Made Granola mit Joghurt und Honig sowie das Egg Benedikt. Frischgepresste Säfte kann man sich auf Wunsch zusammenstellen lassen. Unser Favorit: Papaya, Lime und Orange.

Die Preise sind etwas gehoben im balinesischen Vergleich, der Ausblick ist es aber allemal wert.

Vielleicht noch erwähnenswert: Es ist zwar nur ein Gerücht, allerdings soll anscheinend Mick Jagger an diesem Strandabschnitt und in diesem Hotel vor Jahren Jerry Hall in einer hinduistischen Zeremonie geehelicht haben.


Jl. Danau Tamblingan No.41, Sanur, Denpasar Sel., Kota Denpasar, Bali, Indonesien, Telefon: +62 361 288441

bestes Frühstück in Sanur
Soul on the Beach Sanur

best breakfast in sanur, breakfast options sanur, frühstücksoptionen in sanur
Soul on the Beach Sanur

Soul on the Beach: Quirliges, dynamisches Lokal mit innovativen Gerichten, Top-Qualität und jugendlichem Charme.

Das Soul on the Beach liegt direkt am Strand von Sanur. Allgemein geht es hier dynamisch zu. Das Interieur modern im Bistro-Stil. Das Design-Konzept mit Logo zieht sich bis zu den Strohhalmen durch.

Die Küche ist modern bis traditionell. Sehr kreative Kompositionen und es gibt meist ein besonderes Frühstücks-Special des Küchenchefs. Der vegane Gesundheitsfreund findet ebenso etwas wie Liebhaber der herzhaften Küche.

Im Übrigen ist das Soul on the Beach auch für den Abend geeignet.


Soul on the Beach, Jl. Pantai Sindhu, Sanur, Denpasar Selatan, Kota Denpasar, Bali 80228 Telefon: +62 813 39751932

best brecki sanur, best brekki sanur, bestes frühstück sanur, bestes frühstück bali, bestes frühstück sanur
Bread Basket Bakery, Sanur
Beste Frühstückslokale Sanur, Beste Frühstücksspots Sanur
Bread Basket Bakery, Sanur

Bread Basket: Fühlt sich ein bisschen wie eine heimische Bäckerei an. Intimes, sehr kuscheliges Ambiente.

Das Interieur eher künstlerisch mit alten Fahrrädern als Raumteiler. Eine lange Theke mit Backwaren, wie man sie auch in einer deutschen Bäckerei finden würde. Und das Grandiose dabei: die Brezel schmeckt fast genau so wie eine deutsche. Die Inhaber sind zwei Indonesier, die eine Zeit lang in München waren, um die "richtige" Backkunst zu erlernen. Wenn man bedenkt, dass man außerhalb Deutschlands fast nirgendwo auch nur ansatzweise gutes Backwerk findet, ist dieses Lokal eine umso wertvollere Fundgrube.

Natürlich gibt es auch diverse Ei-Kombinationen auf der Speisekarte und die Möglichkeit, sich sein eigenes Sandwich mit allerlei Köstlichkeiten zusammenzustellen. Eher einfacher und günstiger als die Vorgenannten, aber keinen Deut weniger besonders.


Bread Basket, Jalan Danau Tamblingan No.51, Denpasar Selatan, Bali, Indonesien, Telefon: +62 361 282339

Lilla Pantai

Lilla Pantai: Direkt am Strand, modern-traditionell balinesisches Ambiente, Frühstück mit den Füßen im Sand.


Von Breakfast Bowls über diverse Eiergerichte bis hin zu indonesisch-balinesischen Klassikern hat das Lilla Pantai alles zu bieten, was das Herz begehrt. Auch frische Säfte und einen überdurschnittlich guten Kaffee. Dazu ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Lilla Pantai hat noch eine "Schwester" in Sanur, etwas zurückversetzt von der Tamblingan-Hauptstraße mit dem Namen Lilla Warung. Häufig ist der Besitzer "Made" selbst anwesend und schaut höchst persönlich nach dem Rechten. Einem kleinen Plausch über seine Geschäftsideen und das Leben allgemein ist er nie abgeneigt.


Lilla Pantai Sanur, Jl. Duyung, Sanur, Denpasar Selatan, Kota Denpasar, Bali 80228, Telefon +62 877-6777-5050

© Bilder Travel-Edition

1.120 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein Muss in Kyoto

CURE Singapore

bottom of page